Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Fragen zum Shop

Herzlich willkommen auf unserer Hilfeseite!

Hier beantworten wir dir alle Fragen rund um die Bestellung im Aptamil-Onlineshop.

Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, ist unser Aptaclub-Expertenteam immer für dich da, so wie du für dein Baby.

Bitte beachte, dass es sich bei unseren FAQs lediglich um eine Aufstellung häufiger Fragen handelt, die wir dir übersichtlich beantworten.

Es gelten jedoch immer unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Nach Abschluss einer Bestellung ist keine Änderung mehr möglich – weder der bestellten Artikel, der Rechnungs- und Lieferadresse, der Zahlart noch des Versanddienstleisters oder der Versandart. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast, geht das Packet bei falscher Adressierung wieder an uns zurück und es wird eine Gutschrift erstellt. Wenn du die Bestellung aufgrund falsch bestellter Artikel nicht mehr haben möchtest, kannst du die Annahme verweigern oder das Packet nach Erhalt retournieren. Informationen zum Ablauf einer Retoure findest du auf dieser Seite unter dem Reiter Retoure.

Eine Stornierung deiner Onlineshop-Bestellung kann von uns nur dann angestossen werden, wenn diese noch nicht gepackt wurde. Am besten meldest du dich per E-Mail im ServiceCenter: shop@aptaclub.ch damit wir deinen Wunsch schnellstmöglich durchführen können. Teile hierbei bitte unbedingt deine Auftragsnummer mit.

Bei einer erfolgreichen Stornierung wird die Bestellung bereits vor Rechnungserstellung und Versand gestoppt. Da in diesem Fall keine Rechnung erstellt wird, erstellt das System auch keine Gutschrift, sondern ausschliesslich eine Stornierungsbestätigung, die dir per E-Mail zugestellt wird. Falls bereits eine Zahlung stattgefunden hat, wird diese innerhalb von 7 Tagen erstattet.

Nach Absenden der Bestellung durch das Klicken auf den Button „Bestellung bestätigen“ können im System keine Änderungen mehr an der Bestellung vorgenommen werden.

Wenn Deine Bestellung von unserem System verarbeitet wurde, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst du eine automatisierte Bestellbestätigung von unserem System zugeschickt. In der Regel packen wir dein Packet innerhalb von 24 Stunden und übergeben es an die Schweizer Post für den Versand. Sobald sich dein Packet auf dem Versandweg befindet, erhältst du eine Versandbestätigung mit deinem Trackinglink per E-Mail. So weißt du immer wo sich dein Packet gerade befindet.

Im Aptamil-Onlineshop kannst du aktuell keine Produkte reservieren, aber bei einigen Handelspartnern. Diese findest du auf den entsprechenden Produktseiten.

Aktuell bieten wir keine Geschenkverpackungen an.

Wir wissen, dass du nur das Beste für dein Baby möchtest. Im Aptamil-Onlineshop bieten wir dir deshalb nur ausgewählte Produkte sowie besondere Services oder spezielle Produkt-Bundles an. Spezialnahrungen solltest du nur in Absprache mit deinem Kinderarzt füttern. Aus diesem Grund erhältst du diese wie gewohnt über die Apotheke oder den Fachhandel deiner Wahl.

Als Hersteller von Babynahrung ist es unser Bestreben, mit diesem Service die Versorgung möglichst vieler Eltern mit unseren Produkten zu erreichen. Bestellungen von mehr als haushaltsüblichen Mengen sind deshalb über unseren Onlineshop nicht möglich. Eventuell war das von dir gewünschte Produkt daher nur begrenzt bestellbar oder nicht mehr in der von dir gewählten Menge verfügbar.

Wir arbeiten permanent an der flächendeckenden Verfügbarkeit unserer Aptamil Babynahrung, stationär wie auch online. Bitte hab Verständnis dafür, dass uns derzeit zahlreiche Bestellungen erreichen. Auf den Produktseiten findest du deshalb auch eine Liste unserer Partner, bei denen du unsere Produkte online bestellen kannst, falls sie bei uns für den Onlineshop nicht am Lager verfügbar sind.

Wir bitten ebenfalls um dein Verständnis, dass wir keine genauen Angaben machen können, ab wann Artikel wieder verfügbar sind. Damit du sofort Bescheid weisst, haben ausverkaufte Produkte eine Benachrichtigungsfunktion, über die du dir eine E-Mail senden lassen kannst, sobald das jeweilige Produkt wieder verfügbar ist.

Wir möchten dir dein Packet schnellstmöglich zukommen lassen. Daher trifft deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir ein. Bitte beachte, dass ein Versand nur von Montag bis Freitag stattfindet.

Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein. Für Bestellungen nach Deutschland wechsle bitte zu www.aptaclub.de.

Wenn ein Artikel aktuell nicht lieferbar ist, siehst du dies bereits auf der Artikelseite und kannst ihn nicht in den Warenkorb legen. Sollte es dennoch einmal zu Lieferengpässen für bereits bestellte Artikel kommen, werden wir dich selbstverständlich umgehend per E-Mail informieren.

Wir arbeiten mit der Schweizer Post zusammen.

Ja. Sobald dein Packet das Versandzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit einem Trackinglink für dein Packet. So weißt du immer wo es sich befindet.

Bitte prüfe den Tracking-Link aus der E-Mail mit deiner Versandbestätigung. Sollte dein Packet innerhalb von 10 Werktagen nicht bei dir sein, kontaktiere bitte shop@aptaclub.ch.

Der Versand mit der Schweizer Post erfolgt mit PostPac Priority - das ist kein Express Versand, die Bestellung ist Montag - Freitag aber bereits am nächsten Werktag bei dir. Der letzte Versand erfolgt jeweils Montag - Freitag um 15 Uhr.

Die Rechnung senden wir an die angegebene Emailadresse. Sollte diese nicht bei dir angekommen sein, melde dich bitte direkt bei unserem Versandteam: shop@aptaclub.ch

Wir packen jedes Paket mit viel Sorgfalt. Wenn doch einmal etwas fehlt, melde dich bitte umgehend bei unserem Service-Team: shop@aptaclub.ch

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf: shop@aptaclub.ch

Wir liefern in die Schweiz direkt zu dir nach Hause: versandkostenfrei ab 50 CHF Warenwert, darunter fallen 7,90 CHF Versandkosten an.

Nein, separat getätigte Bestellungen können nicht nachträglich zusammengefasst werden.

Die Versandkosten entfallen ab einem Warenwert von mindestens 50 CHF.

Du kannst im Aptamil-Onlineshop mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • Kreditkartenzahlung mit Visa oder Mastercard
  • PayPal
  • TWINT
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung mit Klarna
  • Google Pay
  • Apple Pay

Für die sichere Abwicklung deiner Bezahlung arbeiten wir mit dem Zahlungsanbieter Adyen N.V. zusammen.

Visa und Mastercard.

Damit du sicher mit Kreditkarte bezahlen kannst, arbeiten wir mit einem so genannten Payment Provider – Adyen N.V. – zusammen. Wenn du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, musst du, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei diesem nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaberin von deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von Adyen durchgeführt und deine Karte belastet. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Aktuell akzeptieren wir die Kreditkarten Mastercard und Visa. Weitere Informationen findest du hier.

Wir bieten aktuell keine Zahlungen per SEPA Lastschrift an. 

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du zuerst deine bestellten Produkte und hast 30 Tage Zeit diese an Klarna zu begleichen. Beim Versand der Ware schicken wir dir deine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Die Zahlungsinformationen schickt dir Klarna separat per E-Mail an die gleiche Adresse. Bitte überweise den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung mit dem von Klarna gesendeten Verwendungszweck.

Bitte beachte zudem, dass die Bezahlmethode „Rechnung mit Klarna.“ nur für Verbraucher, die mindestens 18 Jahre alt sind, sowie für Privatkunden verfügbar ist.

Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna findest du hier.

Bei Fragen zu deiner Zahlung, hilft dir der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/de/kundenservice weiter.

Die Zahlungsinformationen schickt dir Klarna separat per E-Mail an die gleiche Adresse mit der du bestellt hast. Bitte kontrolliere dein SPAM Postfach deines E-Mail-Anbieters, falls du nach der Versandbestätigung immer noch keine Information von Klarna erhalten hast. Mehr Informationen zum Erhalt der Klarna Rechnung findest du auf der Klarna Webseite: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wann-erhalte-ich-meine-rechnung/

Bei Fragen zu deiner Zahlung, hilft dir der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/de/kundenservice weiter.

In diesem Feld werden alle Preisreduzierungen, die auf deine Bestellung zutreffen, zusammengefasst.

Wurde deine Bestellung beschädigt oder möchtest du sie aus einem anderen Grund reklamieren, wende dich bitte direkt an shop@aptalcub.ch – selbstverständlich sorgen wir im Falle einer Beschädigung schnellstmöglich für eine Erstattung oder Ersatz.

 

Bitte beachte: Sende dein Paket nie einfach an unser Lager zurück, da Rücksendungen dort so nicht zugeordnet und bearbeitet werden können! Wende dich bei Fragen und Anliegen immer direkt an shop@aptaclub.ch

Du kannst ein Aptaclub Kundenkonto anlegen, das du auch für die Bestellung bei uns im Shop nutzen kannst. So wird deine Bestellung bei uns noch bequemer. Hier kommst du zur Registrierung: Registriere dich jetzt im Aptaclub!
Alternativ kannst du dir auch direkt im Kaufprozess einen Account erstellen. Die Gastbestellung ist natürlich weiterhin möglich.

Unsere gültigen Gutschein- oder Rabattcodes kannst du während des Checkout-Prozesses einfach im Feld "Gutschein" eingeben und einlösen. Der Rabatt wird dir dann automatisch von der Bestellsumme abgezogen und im Checkout angezeigt.

Unsere Rabatte und Aktionen gelten in der Regel für einen bestimmten Aktionszeitraum für ausgewählte Produkte oder Produktgruppen und nicht dauerhaft. Generell bieten wir dir aber eine versandkostenfreie Lieferung bei einem Warenwert von mehr als 100 CHF an.

Als Aptaclub-Mitglied profitierst du regelmäßig von Rabattaktionen, die wir dir per E-Mail zusenden. Zudem erhältst du ein Willkommensgeschenk. Alle Vorteile findest du hier.

Leider ist die nachträgliche Verarbeitung von Codes aktuell nicht möglich. So lange die jeweilige Rabattaktion läuft, kannst du den Code aber gerne bei deiner nächsten Bestellung verwenden. 

Promotion Codes, Empfehlungscodes und Rabatte können am Ende der Bestellung im Feld "Gutschein" eingegeben werden. Pro Bestellung kann in der Regel nur ein Code eingelöst werden.

Wir möchten dir die bestmögliche Erfahrung mit dem Aptamil-Onlineshop bieten. Mit dem Shop-Newsletter informieren wir dich aus diesem Grund regelmäßig über Aktionen, Neuheiten und Rabatte. Ebenso erhältst du hier exklusive Rabatt-Codes, die du im Shop einlösen kannst.

Du kannst dich jederzeit vom Shop-Newsletter abmelden. Das geht zum Beispiel über einen Link direkt in der E-Mail.

Für den Erhalt des Shop-Newsletters kannst du dich aktuell nur am Ende einer Bestellung eintragen. 

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