Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Baby

Wähle eine Schwangerschaftswoche um mehr Informationen darüber zu erfahren:

Mutter und Baby lachen

Baby

Gesundheit

Alle Artikel in der Übersicht

Familie beim Frühstück

SIDS - der Plötzliche Kindstod

Der plötzliche Kindstod ist glücklicherweise sehr selten und die Todesfälle sind stark zurück gegangen. Was genau der plötzliche Kindstod, auch SIDS genannt, ist erfährst du hier.

Mutter pflegt krankes schlafendes Kind

Hausapotheke fürs Baby – Erste Hilfe für die Kleinen

Im Ernstfall möchtest du dein Kind gut versorgen. Diese Hilfsmittel und Medikamente sollten in keiner Hausapotheke fürs Baby fehlen.
Baby mit Hitzepickeln

Hitzepickel beim Baby

Hitzepickel beim Baby: Rote Punkte auf der Haut deines Kindes – was kannst du gegen diesen Hautausschlag tun?

Baby Coronavirus

Coronavirus: 7 Tipps dein Baby zu schützen

Unser Aptaclub Elternservice Team steht dir zur Seite und beantworten die am häufigsten gestellten Fragen zur Verfügbarkeit, aber auch Themen wie Schwangerschaft, Stillen und Schoppen geben.

Aptamil feeding issue massage 04

Babys Symptom Check

Hat dein Baby Verdauungsbeschwerden, Probleme mit der Ernährung oder hört es nicht auf zu weinen? Nimm dir 5 Minuten Zeit für unseren Baby Symptom Check.

Baby on bed sitting and laughing

Vorsorgeuntersuchungen für dein Kind

Die erste Untersuchung deines Babys wird im Falle einer Geburt im Spital noch während des Spitalaufenthaltes durchgeführt. Erfahre, was noch auf dich zukommt.

Father feeding a spoon of food to his baby

Babys Verdauung

Kommt ein Baby auf die Welt, ist sein Darm noch nicht fertig ausgereift. Viele Babys sind daher in den ersten Lebensmonaten von 3-Monatskoliken, Blähungen oder Verstopfung betroffen.

Mother holding baby

Neugeborenengelbsucht

Rund 60 Prozent der neugeborenen Babys entwickeln in den ersten Lebenstagen eine Neugeborenengelbsucht. Doch keine Sorge: Die Neugeborenengelbsucht ist in den meisten Fällen völlig ungefährlich und bedarf keiner Therapie.

Woman holding newborn

Milchschorf

Milchschorf kann völlig harmlos, oder aber ein erstes Anzeichen für eine Erstmanifestation eines atopischen Ekzems/ Neurodermitis sein. Jetzt informieren!

aptamil-elp-beach-baby-14

Baby Schnupfen

Baby Schnupfen: Eine verstopfte Nase macht Babys zu schaffen. Was tun, wenn Babys Schnupfen haben?

Web Only - Aptamil colic 13

Gewicht und Wachstum

Wovon hängen Größe und Gewicht deines Babys ab? Ist das Wachstum deines Babys normal? ▶ Erfahre mehr über das Wachstum deines Babys im Aptaclub!

Impfung Baby mit Mutter bei Arzt

Impfungen für dein Baby

Welche Impfungen sind empfohlen? Warum sind bestimmte Impfungen für dein Baby wichtig? ▶ Erfahre alles über Impfungen von Babys in der Schweiz im Aptaclub!

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x