Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Muttermilchforschung

50 Jahre Muttermilchforschung

Unsere Muttermilchforschung ist die Basis unseres Handelns. Schon seit über 50 Jahren erforschen die Wissenschaftler und Experten von NUTRICIA die Muttermilch. Erfahre hier, wie unsere Muttermilchforschung arbeitet und lerne die Meilensteine aus jahrzehntelanger Forschung kennen.

In der NUTRICIA Muttermilchforschung und in den Schwestergesellschaften bilden rund 500 Wissenschafter (Biologen, Ernährungswissenschaftler, Lebensmitteltechnologen, Techniker und Mediziner) unser interdisziplinäres Team, das eng mit internationalen Forschungslaboren, Universitäten und Kliniken zusammenarbeitet. Diese Vernetzung garantiert, dass wir neueste wissenschaftliche Fragestellungen und Erkenntnisse schnell und effizient in unseren Forschungsansätzen berücksichtigen können. Zusätzlich berät uns ein internationaler Sachverständigen-Rat, gebildet aus anerkannten Experten aus den Bereichen Pädiatrie, Allergologie und Immunologie.

50 Jahre wegweisende Muttermilchforschung

Aptamil Wissenschaftler

Seit über 50 Jahren forschen wir mit derzeit 500 Experten an den wundervollen Eigenschaften von Muttermilch und ihrem inneren Plan, das Kind zu nähren, zu entwickeln und sein Immunsystem zu unterstützen.

Wissenschaft und Natur vereint

Pflanze in Händen

Basierend auf unseren Forschungserkenntnissen wurde Aptamil Bio Folgemilch entwickelt und mit sorgfältig ausgewählten Bio-Inhaltsstoffen hergestellt. So ist es uns nun möglich, eine Innovation auf den Markt zu bringen, die Wissenschaft und Natur vereint.

Aptamil Bio - mehr als eine herkömmliche Bio-Folgemilch

Aptamil Organic Tropfenvergleich

Unsere Rezeptur ist die Bio-Folgemilch mit der Ballaststoffmischung GOS/FOS. Zudem ist Aptamil Bio palmölfrei und wird ohne Stärke angeboten.

Basierend auf der Muttermilchforschung im Bereich Protein wurde in Kooperation mit führenden deutschen Neonatologen erstmals ein Supplement entwickelt, das in Ergänzung zur Muttermilch ermöglicht, auch ganz kleine Frühgeborene individuell mit den notwendigen Proteinen zu versorgen.

Entwicklung einer GOS/FOS Ballaststoffmischung (GOS/FOS = Galacto-/Fructooligosaccharide).

Entdeckung der Human-Oligosaccharide in der Muttermilch: es konnte nachgewiesen werden, dass Muttermilch unverdauliche Kohlenhydrate enthält, die den guten Darmbakterien als Nahrung dienen. Dies hat einen positiven Einfluss auf die gesunde Darmflora und das Immunsystem.

Fortschritt in der Behandlung von Nahrungsmittelallergien: Die Entwicklung einer Spezialnahrung mit einem Eiweißanteil auf Basis reiner Aminosäuren sorgt bei schweren Nahrungsmittelallergien für eine erhebliche Verbesserung der Behandlung.

Durch jahrelange Forschungsarbeit wurden in Muttermilch die langkettigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren (LCPs) entdeckt, welche eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Sehvermögens und Nervensystems spielen.

Es wurde ein Forschungsprogramm aufgestellt, welches die Muttermilch hinsichtlich verschiedener Inhaltsstoffe und ihrer Wirkung auf das Wachstum und die Gesundheit von Säuglingen beleuchtete. Dies führte zu der Entwicklung einer Spezialnahrung für Frühgeborene, mit der erstmals auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Frühchen eingegangen werden konnte.

Entschlüsselung der Eiweissstruktur der Muttermilch und Entwicklung einer Säuglingsmilch für Babys, die nicht gestillt werden können. Die Eiweisszusammensetzung wurde der Muttermilch angenähert und damit wurde eine Einführung von Milchnahrung mit adaptiertem Eiweiss möglich.

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x