Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Mutter beim Stillen

Das Wochenbett

Hebammen-Podcast

Podcast in Kooperation mit dem Schweizerischen Hebammenverband

Jungen Elternpaaren sollten sich in den ersten Tagen nach der Geburt Zeit lassen, um sich in die neue Situation einzuleben und ihr Kind kennenzulernen.

Lerne mehr zum Wochenbett in der 11. Folge des Hebammen-Podcasts "Herztöne" der Schweizerischen Hebammenverbands in Partnerschaft mit Aptaclub zur Zeit nach der Geburt. Madeleine Grüninger, leitende Hebamme im Spital Heiden in Appenzell-Ausserrhoden, teilt Ihre Erfahrung mit frischen Eltern mit Wissen und Tipps.

Hebammen Tipp

«Das Baby und die Mutter sollen sich im Wochenbett verwöhnen lassen» sagt Madeleine Grüninger leitende Hebamme im Spital Heiden in Appenzell-Ausserrhoden

Bezugsperson Hebamme

Eine Hebamme unterstützt dich nicht nur im Wochenbett, sondern begleitet dich während der Schwangerschaft und hilft bei der Geburt. Für viele Schwangere ist sie eine sehr wichtige Bezugsperson, denn mit ihrem kompetenten Rat und ihrer Fürsorge kannst du der Geburt viel gelassener entgegensehen. Möglicherweise wirst du staunen, bei wie vielen Dingen dich die Hebamme unterstützen kann. Erfahre hier mehr dazu.

Du bist neugierig auf mehr Informationen zu den Aufgaben und dem herausfordernden und emotionalen Alltag von Hebammen? Dann klicke hier auf "Play" um die neuste Folge vom Podcast Herztöne zu hören!

«Herztöne» der SHV-Podcast Kanal

Der SHV-Podcast "Herztöne" war ursprünglich als Verbandsprojekt anlässlich des Internationalen Jahres der Hebammen und Pflegefachpersonen 2020 geplant. Aufgrund der Corona Pandemie ist er zu einem zentralen Sprachrohr geworden, um auf die wichtige Hebammenarbeit während dieser Krise aufmerksam zu machen.

Nun stehen weitere Themen rund um Hebammen und Geburten im Zentrum: Für die Episode zum Thema "Wochenbett" ging der SHV erstmals eine Partnerschaft mit Nutricia Milupa (unsere Mutter Firma) ein. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Offenheit und den Austausch in der Zusammenarbeit und freuen uns weiterhin der Schweizerischen Hebammenverband als wertwoller Partner zu haben.

Der «Herztöne»-Podcast kann auf Spotify oder Apple Podcasts abonniert werden.

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x