Baby
      Aptaclub DE abendflaeschchen titelbild baby schlafend
      Tipps

      Abendroutine

      Aptaclub DE abendflaeschchen titelbild baby schlafend

      Kleines Immunsystem mit grossen Träumen

      Auch Schlafen will gelernt sein. Doch mit etwas Unterstützung kann dein Baby lernen durchzuschlafen. Dabei können die Anzahl Stunden nach Baby und Alter varieeren: Ein Säugling schläft bis zu 17 Stunden pro Tag, ab dem 2.-3. Monat entwickelt sich ein erster Tag/Nacht-Rhythmus und um 6 Monaten nimmt es ab auf 14 Stunden.  Guter Schlaf ist wichtig für sein Wachstum und seine Entwicklung, insbesondere die seines Immunsystems, welches sich massgeblich in den ersten 3 Jahren entwickelt.

      Tipps zum Ein- und Durchschlafen

      Aptaclub DE icon number 1

      Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Durchschlafen ist, dass dein Baby lernt, sich selbst zu beruhigen und selbständig einzuschlafen.

      Aptaclub DE icon number 2

      Dabei kannst du ihm mit einem Gute-Nacht-Ritual helfen, das jeden Abend möglichst gleich und zu festen Zeiten abläuft - es signalisiert Ihrem Baby, dass es Zeit fürs Bett ist.

      Aptaclub DE icon number 3

      Dazu gehören die frische, trockene Windel, der Schlafanzug für die Nacht und das sanfte Abdunkeln des Schlafraums. Auch leise Schlaflieder oder Fingerspiele in ruhiger Atmosphäre können Teil der abendlichen Routine eine Einschlafshilfe sein.

      Die letzte Mahlzeit am Abend sollte dein Baby mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Am besten fütterst du dein Baby jedoch nicht unmittelbar vor dem Hinlegen, damit es das Saugen der Milch nicht mit dem Einschlafen assoziiert.

      Jedes Kind kann schlafen lernen! Noch mehr Tipps und Infos zum Thema Ein- und Durchschlafen findest du hier.

      Das Aptamil Good Night – als letzte Mahlzeit am Abend

      Das Aptamil Good Night ist eine Folgemilch ab 6 Monaten und sorgt für eine altersgerechte Nährstoffversorgung deines Babys auch in der Nacht. Es enthält zudem zartschmelzende Reisflocken und eignet sich dadurch als letzter Schoppen am Abend, sowie die Vitamine C und D, welche zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen.

      AM_PRONUTRA_GOOD_NIGHT_2_400g_CH

      Wir sind für dich da!

      Hast du Fragen? Jasmin und das Aptaclub Elternservice Team sind gerne für dich da.

      Das könnte dich auch interessieren: