Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Kleines Kind hält den Bauch der schwangeren Mutter

Tipps

Schwangerschaft verkünden

Wir bekommen ein Baby

Du bist schwanger und kannst es kaum erwarten diese Nachricht mit der ganzen Welt zu teilen? Hier erfährst du wie und wann du deine Schwangerschaft am besten verkündest.

Der Schwangerschaftstest ist positiv und vielleicht hat es auch deine Frauenärztin oder dein Frauenarzt schon bestätigt: Du bist schwanger! Eine so besondere Nachricht muss natürlich auch besonders verkündet werden. Wir haben ein paar süsse, spannende und auch witzige Ideen, wie du deinem Partner klar machst, dass du schwanger bist!

Gute Nacht Papi

Sag deinem Partner am Abend der Verkündung zum ins Bett gehen „Gute Nacht Papi“. Bedenke jedoch, dass ihr beide danach noch ein Weilchen wach sein werdet.

Baby-Playlist

Dies eignet sich in erster Linie für das Wochenende: Erstelle eine Playlist mit Songs, in denen das Wort Baby omnipräsent ist. Vielleicht dauert es eine Weile, bis dein Partner bemerkt, was vor sich geht. Aber freue dich auf den Moment der Erkenntnis.

Überraschungsbox

Vorausgesetzt du kannst dich noch ein wenig gedulden, kannst du zur ersten Ultraschalluntersuchung alleine gehen und anschliessend eine kleine Überraschungsbox gestalten. Verpacke dazu einfach das erste Ultraschallbild in einer kleinen Box zusammen mit kleinen Babyschühchen und überreiche sie deinem Partner.

Die kritischen Monate sind vorbei! Bereit die Schwangerschaft zu verkünden!

Nachdem die drei ersten Monate der Schwangerschaft vorbei sind, sind damit auch die kritischen Monate überstanden. Jetzt ist die Zeit reif, die grosse Neuigkeit deiner Familie und Freunden mitzuteilen.

Postkarte

In Zeiten, in denen immer weniger Briefe und Karten versendet werden, eignet sich eine schicke Postkarte für eine solch wichtige Nachricht absolut! Ein Ultraschallbild stellt doch ein super Kartenmotiv dar.

Gruppenfoto

Wie wäre es mit einem Gruppenfoto, bei dem der Fotograf erst alle auffordert „Cheese“ zu sagen und im zweiten Anlauf das Wort durch „“Name der Mutter“ ist schwanger“ ersetzt? Wenn der Fotograf im richtigen Augenblick abdrückt, erhälst du auch noch eine unvergessliche Erinnerung an diesen Moment.

Geschwisterkind mit einbeziehen

Die meisten grossen Geschwister sind mächtig stolz darauf, wenn sie die Botschaft verkünden können. Das geht zum Beispiel mit einem T-Shirt, auf dem „Grosser Bruder (bzw. Schwester)“ oder „Ich bekomme bald Verstärkung“ geschrieben steht.

Für welche Variante du dich auch immer entscheidest, wichtig ist nur, dass du diesen Moment mit deinen Liebsten geniesst.

Buchstabenrätsel

Wie wäre es mit einer schön gestalteten Karte, auf der die tolle Nachricht inmitten von ganz vielen Buchstaben erst gefunden werden muss? So machst du es besonders spannend und der Wow-Effekt wird dadurch umso größer! Hier findest du eine passende Vorlage die du dir als PDF-Dokument herunterladen kannst. 

eine tolle nachricht

Buchstabenrätsel

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x