Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Ssw 3 entwicklung

3. SSW

Das Geschlecht deines Kindes steht nun fest.

ssw-3-entwicklung

Dein momentan noch kleines Zellhäufchen besitzt genau 46 Chromosomen, 23 von dir und 23 von deinem Partner.

Schwangerschaftskalender: Woche 3

Dein Baby in der 3. SSW

Nach der Einnistung in die Schleimhaut beginnt sich die befruchtete Eizelle zu teilen. Schon jetzt steht das Geschlecht deines Babys fest. Das Geschlecht bestimmt übrigens der Vater, denn der Chromosomensatz der Mutter besteht ausschliesslich aus X-Chromosomen. Der Vater kann jedoch mit einem X-Chromosom ein Mädchen und mit seinem Y-Chromosom einen Buben zeugen. Chromosomen bestimmen unter anderem das Geschlecht, Augen- und Haarfarbe deines Babys und zu einem gewissen Grad dessen Persönlichkeit und Intelligenz. Dein momentan noch kleines Zellhäufchen besitzt insgesamt 46 Chromosomen, 23 von dir und 23 von deinem Partner.

Deine 3. SSW

Du hast dich nun sicher schon gefragt, ob du deine Schwangerschaft bereits bemerken kannst. Solltest du in der 3. SSW nicht schon erste Schwangerschaftsanzeichen spüren, werden diese sicher bald beginnen. Bedenke jedoch: Jede Frau ist verschieden und so wird auch jede die eigene Schwangerschaft unterschiedlich erleben.

Aptamil pregnancy calendar week 3 cognitive

Wusstest du ...?

Wusstest du, dass sich das Gehirn der Mutter während der ersten Schwangerschaft verändert? Mütter können nach der Schwangerschaft eine körperlich nachweisbare, sensibilisierte soziale Intuition haben. Damit kannst du von nun an besser auf die Bedürfnisse deines Kindes reagieren.

Frau hält Schwangerschaftstest in der Hand und fragt sich: In welche Schwangerschaftswoche bin ich?

Schwangerschaftsrechner

Du bist dir nicht sicher, in welcher Woche du schwanger bist? Kein Problem. Gib einfach den ersten Tag der letzten Periode oder den von deiner Gynäkologin bzw. deinem Gynäkologen errechneten Geburtstermin in unseren Schwangerschaftsrechner ein.

Frau hält ihren Babybauch und zeigt ein Herz

Geburtsterminrechner

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! Ganze 40 Wochen dauert die Schwangerschaft, bis du dein Baby in den Armen halten kannst. Du willst wissen, wann dein Baby voraussichtlich zur Welt kommt? Mit unserem Geburtsterminrechner kannst du schnell und einfach deinen voraussichtlichen Geburtstermin berechnen. Erfahre hier deinen errechneten Entbindungstermin!

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x