Versandkostenfreie Lieferung ab 50 CHF

Ssw 34 embryo

SSW 34

Babys Fingernägel sind mittlerweile bis hin zu den Fingerspitzen gewachsen.

ssw-34-embryo

Dein Baby hat in der 34. SSW etwa die Grösse einer Cantaloupe-Melone, mit etwa 45 cm Länge und einem Gewicht von 2 kg.

Schwangerschaftskalender: Woche 34

Grösse
45 cm
Gewicht
2 kg

Dein Baby in der 34. SSW

Jetzt wird es wirklich schon recht eng für dein Ungeborenes. Aus Platzmangel ist seine einzige Bewegungsmöglichkeit seitliches Drehen. Dein Baby ist jetzt etwa 45 cm gross und macht Augenübungen: Augen auf, Augen zu. Die Fingernägel deines Kleinen sind jetzt lang und können kratzen, aber mach dir keine Sorgen, du wirst dies nicht fühlen können.

Deine 34. SSW

Durch die starke Bauchwölbung wird dein Nabel nach aussen gestülpt und das bis dahin typische Nabelloch verschwindet. Das Gewicht deines Babys drückt jetzt stark auf die Blase und führt zu häufigem Harndrang. Es kann auch passieren, dass du vorübergehend beim Niesen oder starken Husten ein paar Tropfen Harn verlierst. Das ist aber kein Grund dafür, nicht mindestens 1,5 l Flüssigkeit pro Tag zu trinken.

Kurz vor der Geburt mobilisiert dein Körper die Energiereserven und du bist voller Tatendrang. Dennoch solltest du dich schonen und körperliche Anstrengung meiden, denn du brauchst diese Energie für den Endspurt der Schwangerschaft.

Tipps zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft

Die Ernährung als werdende Mutter bestimmt die gesunde Zukunft deines Kindes massgeblich. Kalzium ist dabei besonders wichtig für die Knochen- und Zahnentwicklung deines Babys, sowie für die gesunde Entwicklung der Muskeln. Während der Schwangerschaft wird dein Körper effizienter bei der Aufnahme von Kalzium. Zu finden ist es in Lebensmitteln wie Milchprodukten, Fisch, Nüssen, Samen und grünem Gemüse, aber auch in kalziumreichem Mineralwasser.

Wichtige Termine in der 34. SSW

In der 34. SSW ist jetzt Zeit für die 9. Vorsorgeuntersuchung.

Vereinbare mit deiner Hebamme Termine für die Nachsorge, und melde dich jetzt schon für einen Rückbildungskurs an, denn diese sind oft sehr schnell ausgebucht.

Lachendes Baby

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Geschenke sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail GRATIS Stilltuch & Produktmuster

x